#003 – Am Holzweg

Befinden wir uns auf dem Holzweg? Wenn ja, welcher ist dann der richtige Weg? Wir lesen in Jesaja 40 und 44 welche Rolle Holz im Leben mancher Menschen spielt. Am Beispiel von Petrus auf stürmischer See ergeben sich ungeahnte Perspektiven für unser Leben.

Die Bibeltexte aus dieser Ausgabe:
Jesaja 40, 18-20
Jesaja 44, 14-19
Matthäus 6, 19-21
Johannes 4, 13-14
Matthäus 14, 22-29

Ein Gedanke zu “#003 – Am Holzweg

  1. Heutzutage noch Götzen? Tja Auto ist glaub ich schon längst überholt von den Medien, wie Fernseher und Internet. Wenn wir solange Bibellesen würden wie TV oder Internet, dann würden wir vielleicht nicht so oft am Holzweg sein in unserem Leben.
    Womit verbringe ich meine Zeit? Da fällt mir folgender Spruch ein.
    Achte auf deine Gedanken,
    denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte,
    denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen,
    denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf deineGewohnheiten,
    denn sie werden Charakter.
    Achte auf deinen Charakter,
    denn er wird dein Schicksal.
    So möge uns Gott helfen dass wir unsere Zeit richtig einsetzen und dadurch keine anderen Götter in unserem Leben dienen sondern ihm allein!

Schreibe einen Kommentar