#007 – Der Schutzengel

Ob es Schutzengel, nämlich je einen pro Mensch, wirklich gibt, das versucht diese Ausgabe zu klären. Natürlich wird alles mit Bibelstellen belegt.

Diesmal in der Rubrik „Bibellesen – aber wie?“
Vertiefende Fragen zum Bibelstudium:
1. Was geschieht hier?
2. Was geschieht vorher und nachher? (Kontext)
3. Was will der Verfasser sagen?
     a. Warum steht es so da, wie es da steht?
     b. Was ist die Hauptbotschaft/das Thema?
          i. Schlüsselbegriffe
          ii. Wiederholungen
          iii. Parallelen
          iv. Kernaussagen
4. Was will Gott mir mit diesem Text sagen?
5. Welche Entscheidung will ich treffen?

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt bitte an mitreden@bibelkreis.at.

Ein Gedanke zu “#007 – Der Schutzengel

  1. Hallo Alexander,

    Mich würde einmal interessieren, wer sich das eigentlich ausgedacht hat, dass Engel Flügel haben. Aus der Bibel kommt die Vorstellung wohl nicht. Wenn sie doch Flügel haben, dann müssen sie die Flügel zumindest gut verstecken können. Wie können sie sonst mit Menschen verwechselt werden (Hebr 13,2)?

    Viele Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar