#019 – Tiere

Ein Hörer fragt warum die Bibel uns auffordert, Tiere respektlos zu behandeln. Wie er zu dieser Behauptung kommt, und was die Bibel dazu sagt hört ihr in dieser Ausgabe.

Die empfohlenen Erzählungen findet ihr zum Nachlesen hier:
Bileam spricht mit seiner Eselin – 4. Mose 22
Jona’s Geschichte – Buch Jona (Kapitel 1-4)

Ein Gedanke zu “#019 – Tiere

  1. zu diesem Thema habe ich eine Bibelstelle gefunden (ich habe die Einheitsübersetzung in Verwendung), diese stammt aus dem Buch Weisheit Kap. 11, 24 – 26

    Du liebst alles, was ist, und verabscheust nichts von allem, was du gemacht hast; denn hättest du etwas gehasst, so hättest du es nicht geschaffen. Wie könnte etwas ohne deinen Willen Bestand haben, oder wie könnte etwas erhalten bleiben, das nicht von dir ins Dasein gerufen wäre? Du schonst alles, weil es dein Eigentum ist, Herr, du Freund des Lebens.

    Ich muss immer an diese Verse denken, wenn es mich mal wieder vor Spinnen ekelt

    Karina

Schreibe einen Kommentar