#005 – Warum läßt Gott das zu?

Eine oft gestellte Frage die meist nicht leicht zu beantworten ist. Wir versuchen, eine Antwort zu geben. Eure Meinungen dazu sind natürlich genauso gefragt (–> mitreden@bibelkreis.at)! Ausserdem gibt es ein erstes Feedback zur Sendung “Am Holzweg”, das wir auch besprechen.

Die Bibeltexte in dieser Ausgabe:
Römer 5, 12
Matthäus 23, 37
Jeremia 29, 11

Bibelkreis #005 lässt auf sich warten?

Liebe Bibelkreishörer! (und auch jene die werden wollen)
Wußtest du, dass der menschliche Körper manchmal ein Minus an Gesundheit mit einem Plus an Körpertemperatur auszugleichen versucht? Also zumindest bei mir ist das zur Zeit der Fall. Deshalb wird der Bibelkreis #005 etwas zeitverzögert erscheinen. Ich hoffe, du bringst die Geduld bis dahin auf! ;-)

WICHTIG: DEINE MEINUNG ist gefragt!
Das Thema von #005 lautet: “Warum lässt Gott das zu!?” (und zwar alles mögliche…) Schreib mir bitte an mitreden@bibelkreis.at welche Antwort du auf diese oft gestellte Frage gibst. Wenn du keine Antwort darauf weisst, dann schreib mir doch mit welchen Problemen du bei dieser Frage konfrontiert bist. Ich würde deine Meinung gerne in den kommenden Podcast einbinden!

#004 – Das Vorbild

Jeder hat ein Vorbild. Oder doch nicht? Ich denke schon. Die Frage ist, ob es uns bewusst ist. In diesem Podcast steht wieder ein Lied im Mittelpunkt. Faithful to the Lord von Clint McKoy, wirklich hörenswert!

#003 – Am Holzweg

Befinden wir uns auf dem Holzweg? Wenn ja, welcher ist dann der richtige Weg? Wir lesen in Jesaja 40 und 44 welche Rolle Holz im Leben mancher Menschen spielt. Am Beispiel von Petrus auf stürmischer See ergeben sich ungeahnte Perspektiven für unser Leben.

Die Bibeltexte aus dieser Ausgabe:
Jesaja 40, 18-20
Jesaja 44, 14-19
Matthäus 6, 19-21
Johannes 4, 13-14
Matthäus 14, 22-29

#002 – Deeper Look

In der zweiten, verfrühten, Ausgabe habe ich eine kleine Überraschung für euch. Aber hört selbst nach. :-) Wir machen uns ein paar Gedanken über Menschen (wie uns?) die so in den Tag hineinleben, ohne jemals tiefer über ihr Dasein nachgedacht zu haben.

Wer die CD zur Musik haben will, wird hier fündig.

#001 – Ein Portrait der Bibel

In der ersten offiziellen Folge von Bibelkreis beschäftigen wir uns mit der Bibel selbst. Was gibt es alles über dieses Buch zu Wissen und was will es uns sagen? Ich möchte mit ein paar Mißverständnissen aufräumen und einige erstaunliche Fakten über das Buch der Bücher nennen.

Die Frage an euch lautet: Warum liest du die Bibel, bzw. warum liest du sie nicht? Die Antwort schreibt bitte an mitreden@bibelkreis.at.