#013 – Bibelkurs

Das IBSI bietet verschiedene Bibelfernkurse an. Welche das sind, wie das funktioniert und was es kostet (nämlich nur das Porto) erzählt uns Claudia, die dort arbeitet. Es gibt Kurse für Einsteiger oder Fortgeschrittene, über allgemeine Themen oder spezielle Gebiete. Hier ist der link zur Website von
IBSI in Österreich: www.bibelstudien-institut.at
(es geht auch www.bibelkurs.at )
IBSI in Deutschland: www.bibelstudien-institut.de
IBSI in der Schweiz: www.bibelstudien-institut.ch

Und hier noch der versprochene Link zu den Konkordanzen: www.bibelshop.at

#012 – Jesus nachfolgen (Teil 2)

Die Fortsetzung von Folge #011. Eine sehr bibeltextlastige Episode, aber dafür gibts umso mehr zum nachdenken. ;-)
Heute gehts darum, das Steuer an Jesus abzugeben. Wer hat das Sagen in unserem Leben?

#011 – Jesus nachfolgen (Teil 1)

Wie kann man ganz persönlich Jesus nachfolgen? Wie geht man da vor? Diese und die folgende Episode versuchen, die Nachfolge Jesu praktisch (mit einem Vergleich aus dem Segelsport) darzustellen. Hast du Fragen dazu? Schreib an mitreden@bibelkreis.at.

#010 – Sterben und tot sein

Was geschieht eigentlich, wenn ein Mensch stirbt? Diese Frage wird von der Bibel genau beantwortet. Diese Ausgabe führt wichtige Bibeltexte an und gibt eine schlüssige Antwort.
Fragen, natürlich über alles was euch interessiert, schreibt bitte an mitreden@bibelkreis.at.

Der Link zum Literaturtipp von “Bibellesen, aber wie” ist hier: Bibel-Anstreichsystem mit Verzeichnis biblischer Begriffe)