#021 – Apokryphen

Warum in manchen Bibeln mehr Bücher enthalten sind als in anderen Bibeln? Dieser Frage gehen wir heute nach. Die Apokryphen sind in manchen Bibeln enthalten obwohl sie nicht (wirklich) zum biblischen Kanon gehören. Wie kommt eigentlich ein Buch zum biblischen Kanon? Und was ist das überhaupt? Hör dir diese Folge an, dann weisst du mehr.

#020 – Schritte zu Jesus

Weil das die 20. Folge vom Bibelkreis Podcast ist, und somit ein runder Geburtstag, gibts auch ein Geschenk für euch! Ich schenke euch das Buch “Schritte zu Jesus … die Fülle des Lebens”. Schreibt mir Name und Adresse an geschenk@bibelkreis.at und ihr bekommt das Buch kostenlos und völlig unverbindlich zugesandt. Alle zusätzlichen Infos und einen Auszug aus dem Buch hört ihr in dieser Episode.

#019 – Tiere

Ein Hörer fragt warum die Bibel uns auffordert, Tiere respektlos zu behandeln. Wie er zu dieser Behauptung kommt, und was die Bibel dazu sagt hört ihr in dieser Ausgabe.

Die empfohlenen Erzählungen findet ihr zum Nachlesen hier:
Bileam spricht mit seiner Eselin – 4. Mose 22
Jona’s Geschichte – Buch Jona (Kapitel 1-4)