#024 – Seele

Warum spricht man von Körper, Geist und Seele? … fragt Karina (und nicht Regina, wie ich fälschlicherweise verwechselt habe!). Da die Antwort auf diese Frage ganze Seminare erfordert, beschränke ich mich heute nur auf die Frage „Was ist eine Seele?“. Ob sie unsterblich ist, und was die Bibel dazu sagt, erfährst du in dieser Episode vom Bibelkreis Podcast.

#023 – Gewohnheiten

„Wie geht’s dir?“ Eine gute Gewohnheit, danach zu fragen? Oder eine schlechte Floskel? Wie kann man eine schlechte Gewohnheit in eine gute umwandeln?

Diesmal spreche ich mit Angelika über diese Fragen. Eine erfrischende Stimme bereichert diese Episode. Hört rein!

#022 – Bibelübersetzungen

Bruns, Buber Rosenzweig, Einheitsübersetzung, Elberfelder, Genfer, Gute Nachricht, Herder, Hoffnung für Alle, Interlinearversion, Luther, Menge, Neue Welt, Neue Jerusalemer Bibel, Neues Leben, Pattloch, Schlachter, Wilckens, Zink und Zürcher sind einige der deutschen Bibelübersetzungen.

Worin der Unterschied liegt und warum es so viele Übersetzungen gibt wird in dieser Ausgabe geklärt.

Eine Übersicht mit Erklärungen zu jeder Übersetzung findet ihr hier.