#030 – Minibibelbücherkurs

Heute gibts keinen klassischen Podcast sondern einen Minikurs. 🙂  Zum erlernen der Bibelbücherreihenfolge spreche ich euch die Reihenfolge der biblischen Bücher vor. Durch mehrmaliges anhören, prägt ihr euch diese ein. Das hilft sehr, wenn ihr ein bestimmtes Buch in der Bibel schnell finden wollt.

#029 – Kekspackung

Zur Abwechslung gibts heute eine kleine Geschichte zum Nachdenken.

Bitte schreibt eure Bibellesetipps (was ihr in der Bibel besonders gerne lest und warum) an mitreden@bibelkreis.at. Ich brauche wieder neue Beiträge! Danke für eure Mithilfe!

#028 – Seele Nachtrag 2

Heute gibt es wieder einen Nachtrag zum Thema Seele. Phil hat ein paar kritische Fragen.

#027 – Grundtext

Was ist eigentlich der Textus Receptus und der Nestle Aland Text? Wann sind sie entstanden und worin liegen die Unterschiede? Die interessanten Antworten auf diese Fragen, gibts in dieser Folge.

Hier die Zuordnung einiger Bibeln zu ihren Grundtexten:

Nestle Aland:
Luther 1984, Einheitsübersetzung, Elberfelder revidiert 1985, Hoffnung für alle, Gute Nachricht, Konkordante, Bruns, Menge, Jerusalemer Bibel, New International Version (engl)

Textus Receptus:
Luther 1912 (auch 1545 und die Überarbeitung 1998), Schlachter, Elberfelder 1891 und 1991, Zürcher, King James Bible 1611 (KJV), New King James Version 1982

#026 – Seele Nachtrag

Heute gibts ein paar Antworten auf Fragen, die zur vorletzten Folge gekommen sind. Darüber hinaus habe ich einen Gesundheitstipp, gespendet von Iris!

#025 – Sondersendung

Eigentlich hab ich ja Urlaub… aber für euch gibts trotzdem was zum hören. 🙂