#039 – Vorherbestimmung

Eine Hörerin fragt ob göttliche Vorherbestimmung die menschliche Freiheit einschränkt. Wir machen uns Gedanken, ob Prädestination eine biblische Lehre ist. Der Psalm 139 hilft uns dabei weiter.

#038 – Adventsgeschichte 4

Kurz vor Weihnachten hören wir eine wahre Geschichte, die sich vor 4 Jahren zu Weihnachten zugetragen hat. Das Lied “How can you say No?” kommt wieder von ClintMcKoy.

#037 – Adventsgeschichte 3

Heute gehts in unserer Geschichte raus in die kalte Winterlandschaft. Auf die Suche nach dem Jesuskind.

#036 – Adventsgeschichte 2

Wie weit sich Jesus herabgelassen hat, um uns Menschen zu erreichen, damit beschäftigt sich diese Folge. Als illustrierendes Beispiel hören wir eine wahre Geschichte aus dem frühen zwanzigsten Jahrhundert. Danach gibt es ein Lied von Annie Buell: “No Measure”. Ihre CD ist hier zu beziehen.

#035 – Adventsgeschichte 1

Passend zum Advent gibts eine kleine Geschichte. Danach das Lied “Gott tut Wunder” von der Acapella Gruppe “Voices of Praise”. Vielen Dank für die freundliche Genehmigung an die Gruppe! Hier gibts die aktuelle CD.