Mehr Informationen

Was ist der Bibelkreis Podcast?

Dieser Podcast soll die Verbindung zwischen dem tausende Jahre altem Buch, der Bibel, und unserem persönlichen Leben im Heute herstellen. Die Bibel enthält so viele wertvolle Inputs für den modernen Menschen, dass es ein großer Verlust wäre, diese nicht zu beachten. Nicht zuletzt führt sie zu einem erfülltem und ewigen Leben.
Jesus Christus soll im Mittelpunkt dieses Podcasts stehen. Ihm gebührt alle Ehre und Aufmerksamkeit.


2 einfache Schritte zum Bibelkreis-Podcast hören:

Schritt 1:
iTunes (Programm zum laden und anhören von Podcasts und Musik) hier gratis herunterladen und installieren, geht ganz einfach.

Schritt 2:
Bibelkreis-Podcast abonnieren indem du hier klickst. (erscheinende Abfrage bestätigen)

Fertig! In Zukunft lädt iTunes für dich jede neue Episode automatisch auf deinen Computer.


Was ist überhaupt ein Podcast?
Kurz: Eine Radiosendung im Internet, über iTunes kostenlos zu empfangen.
Lang: Ein Podcast (Kunstwort aus „iPod“ und „Sendung“ auf engl.) ist etwas ähnliches wie eine Radiosendung im Internet. Der Unterschied ist, dass man diese Sendungen (beim Podcast heissen sie Episoden) jederzeit abrufen, anhören und abspeichern kann. So lassen sich die Episoden auch beim joggen über den MP3 Player anhören. Praktisch, oder?
Die Sendungen sind im Prinzip nicht anderes als MP3 Dateien, die allerdings über einen sogenannten RSS Feed verwaltet werden. Dieser RSS Feed ermöglicht einem Podcatcher die neuen Sendungen sofort ab Verfügbarkeit automatisch zu laden. Der bekannteste und gebräuchlichste Podcatcher ist iTunes (iTunes hier downloaden). Ist dieser mal installiert, reicht ein Klick auf den ersten Button rechts oben auf dieser Seite unter „Podcast Feeds“ und der Podcast ist abonniert. Das kostet nichts, ist jederzeit wieder zu löschen und verursacht garantiert keinen Spam weil keine Emailadresse angegeben wird.
Dann würde ich mal vorschlagen, du installierst jetzt gleich iTunes und abonnierst den Bibelkreis Podcast. 🙂

Wer produziert diesen Podcast?
Mein Name ist Alexander Reinprecht und ich lebe in Niederösterreich. Ich würde mich als praktizierenden Christen bezeichnen, der Christus durch sein Leben bezeugen will. Wer Fragen zu diesem Podcast hat schreibt am besten an info@bibelkreis.at.Bildquellen: www.photocase.com, Privatarchiv

Podcastfeedadresse: http://www.bibelpodcast.at/?feed=podcast

Der Bibelkreis Podcast ist auch über das Telefon ganz einfach abzuhören! (deutsche Festnetznummer zum normalen Festnetztarif)

Phonecaster.de

aus Österreich (oder CH): 0049 / 931 66399 3494

>>> Hier gehts direkt zu den aktuellen Podcasts <<<

Schreibe einen Kommentar